Kontakt

Egal, ob es um unseren Blog, Kalari Train­ing oder das The­ma Medi­enkom­pe­tenz geht. Hier kannst Du mit uns in Kon­takt treten.

 

zum For­mu­lar

Deine nachricht an uns

Kontakt Formular

    Human Posture FAQ

    Häufige Fragen

    Was ist Human Posture? Ein Blog? Ein Trainingsportal? Oder ein Mediendienstleister?

    Sowohl als auch. Human Pos­ture ist primär ein Blog. Gle­ichzeit­ig bleiben wir unseren Wurzeln treu und bilden weit­er­hin die Plat­form für die Kalari Klassen, Train­ings und Work­shops von Kai Peter Hitzer und Kami­la Ewa Chr­us­cin­s­ka. Darüber hin­aus bieten wir holis­tis­che Medi­en­di­en­stleis­tun­gen und Beratung, über die du hier mehr erfahren kannst.

    Wie finanziert sich der Human Posture Blog?

    Unser Blog finanziert sich vor allen Din­gen quer durch meine Tätigkeit als Kalari Train­er, Coach und Dozent sowie Aufträge aus dem Bere­ich Medi­en­di­en­stleis­tung und Beratung. Darüber hin­aus finanzieren wir uns durch Wer­bung, Spon­soren für bes­timmte Beiträge sowie Affil­i­ate-Mar­ket­ing für aus­ge­suchte Dien­stleis­tun­gen und Pro­duk­te, die wir sel­ber nutzen und wirk­lich von Herzen empfehlen kön­nen. Für Links die in Beiträ­gen mit einem * markiert sind, erhal­ten wir eine Pro­vi­sion, wenn über den ver­link­ten Anbi­eter ein Verkauf zus­tande kommt. Für Euch entste­hen dadurch keine Mehrkosten. Für das reine Set­zen des Links erhal­ten wir kein Geld.

    Wie lässt sich das mit der Idee von Nachhaltigkeit und Haltung vereinbaren?

    Ich kann mich noch gut an ein Gespräch mit meinem Kalari Lehrer, C.M. Sherif Gurukkal, im Dezem­ber 2010 erin­nern. Damals ging es um eine ähn­liche Frage: Ich war beru­flich durch meine Posi­tion als Mar­ket­ing Direc­tor in einem Medi­enun­ternehmen wirtschaftlich gut aufgestellt, sodass es mir zu dieser Zeit leicht fiel, Kalar­i­pay­at­tu »pur« und unab­hängig von wirtschaftlichen Erwä­gun­gen und Notwendigkeit zu unter­richt­en. Doch beschäftige mich schon damals die Frage, wie sich eine so holis­tis­che Prax­is wie Kalari mit wirtschaftlichen Erwä­gun­gen langfristig in Ein­klang brin­gen lässt. Die Antwort meines Lehrers ließ nicht lange auf sich warten. Er nutze dabei das Beispiel eines Yogalehrers, der zu wenig Geld hat, um sich die für die Prax­is und den Unter­richt erforder­liche Yoga Mat­te zu kaufen: »If you cur­rent­ly can’t afford your Yoga mat by teach­ing Yoga, it is your Dhar­ma to get a job that enables you to do so!« Er wusste genau, wovon er sprach, da er über 20 Jahre lang den »Hard­ware Store« (ein klein­er Laden für »harte Waren« aller Art, wie zum Beispiel Nägel und Schrauben) seines Vaters weit­er­führen musste, um seine fün­fköp­fige Fam­i­lie neben der Kalari Prax­is über Wass­er zu hal­ten. Es vergin­gen schließlich über 20 Jahre, bis er kom­plett vom Unter­richt leben kon­nte. Ich hoffe nicht, dass der Auf­bau unseres Blogs über 20 Jahre dauern wird, und doch ist mir diese Para­bel in Erin­nerung geblieben. Sowohl als Medi­en­profi als auch in der Rolle eines Vaters von fünf Kindern werde ich den Human Pos­ture Blog in ebendieser Akzep­tanz von Dhar­ma und wirtschaftlich­er Nach­haltigkeit langfristig aus­richt­en und betreiben. Dazu gehört – ins­beson­dere in der momen­tan Start­phase des Blogs – auch eine Finanzierung über Wer­bung und Affil­i­ate Links. 

    Wie kann ich mehr über die Mediendienstleistungen von Human Posture erfahren?

    Am besten ver­schaffst Du Dir erst­mal einen kurzen Überblick über unsere Leis­tun­gen auf der entsprechen­den Unter­seite. Unab­hängig davon kannst Du uns aber auch jed­erzeit gern direkt tele­fonisch unter +49 40 75688647, per Email oder über das Kon­tak­t­for­mu­lar kosten­frei und ohne Risiko mit Deinem Anliegen kon­tak­tieren.

    Wie kann ich Teil von Human Posture werden?

    Befind­est du dich auf deinem ganz eige­nen Weg irgend­wo im ver­meintlichen Span­nungs­feld zwis­chen alten Werten und aktuellen Notwendigkeit­en, Busi­ness und Nach­haltigkeit, Bewusst­sein und KI, Beru­fung und Beruf, Busi­ness und Mis­sion, Strohmat­te und Glas­fas­er? Dann gibt es eventuell Syn­ergien, oder vielle­icht ja sog­ar die Möglichkeit eines Inter­views oder eines Gast­beitrages für unseren Blog. Kon­tak­tiere mich gern jed­erzeit.

    Wie ist der Name »Human Posture« entstanden?

    Human Pos­ture ist die erste und grund­liegende der phsy­choph­ysis­chen Hal­tun­gen des Kalaris: Der zweibeinige, aufrechte Stand eines Men­schen in Hal­tung, aus dem her­aus alles entste­hen kann. Diese Hal­tung diente uns als Inspi­ra­tion und Aus­ganspunkt. 

    Was ist Kalari und wie kann ich mehr darüber erfahren?

    Kalari ist eine der ältesten noch über­liefer­ten For­men ganzheitlich­er men­schlich­er Bewe­gung, eine der weni­gen verbliebe­nen „Root Arts“. Diese holis­tis­che Form psy­choph­ysis­chen Train­ings ist zeit­los und aktueller denn je. Kalari ist nicht nur inter­es­sant für Yogis, Kampfkün­stler oder Tänz­er son­dern auch für Führungskräfte, Coach­es, Train­er, Ther­a­peuten und Jeden, der sich inten­siv mit sich selb­st, sein­er Rolle in der Welt und arche­typ­is­chen Prinzip­i­en men­schlich­er Natur und Bewe­gung auseinan­der­set­zen möchte.